Die Nicolairunde

 

Herzliche Einladung an alle Senioren, die Freude haben an kurzen Andachten, besinnlichen Geschichten und Gedanken, an Spiel, Spaß und gemeinsamen Singen – und natürlich an einer schönen Kaffeetafel. Der Seniorenclub wird vom Nicolaiteam liebevoll zusammen mit den Pastoren vorbereitet und durchgeführt. Oft gibt es selbstgebackene Köstlichkeiten. Und auch hier spielt Frau Kiene mit ihrem Akkordeon zum Mitsingen auf.

 

Die Nicolairunde trifft sich jeden Mittwoch von 15.00 bis 16.30 Uhr im Nicolaiblick / Schulweg 1

(Ein Fahrdienst ist möglich! Bitte anrufen im Kirchenbüro Tel: 6018)

Die Nicolairunde

 

Kleine Ausflüge

In den Sommermonaten pausiert die Nicolairunde. Daher wurden für die Sommermonate die kleinen Ausflüge eingeführt. Jeden zweiten Mittwoch von 14-18.00 Uhr machen wir Ausflüge quer durch unser schönes Holsteinland. Unterwegs kehren wir in schöne Gasthäuser ein und stärken uns mit Kaffee und Kuchen. Dazu wird gesungen und gelacht.

Die kleinen Ausflüge werden mit viel Engagement organisiert vom Ehepaar Sporny unter tatkräftiger musikalischer Unterstützung von Frau Kiene. 

Gegen einen kleinen Fahrtkostenbeitrag darf jeder mitfahren. Bitte unbedingt vorher im Kirchenbüro anmelden unter Tel. 04562-6018.

 

 

 

 

"Wer gerecht herrscht unter den Menschen, wer herrscht in der Furcht Gottes, der ist wie das Licht des Morgens, wenn die Sonne aufgeht."

2. Samuel 23,3-4

"Jesus spricht: Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen."

Matthäus 11,29